In den letzten Jahren hat sich das Suchverhalten sehr verändert. Das Internet ist durch die Smartphones mobil geworden und die Menschen nutzen die Möglichkeiten, die ihnen diese Geräte und Google bieten. Sie sprechen ihre Suchanfrage nur noch in das Gerät – ohne zu tippen und Google weiß, dass hinter einer Suche nach „Italiener oder Grieche“ das Bedürfnis steht „etwas zu Essen“. Dadurch wird bei Google eine lokale-Suche ausgelöst.

Durch den begrenzten Platz hat Google nicht die Möglichkeit alle Treffer anzuzeigen und muss diese „filtern“. Da Google bemüht ist, seinen Kunden nur die besten Ergebnisse zu präsentieren werden dafür Kriterien herangezogen, welche man unter dem Begriff „Local SEO“ – lokale Suchmaschinenoptimierung, zusammenfasst.

Dabei werden nicht unbedingt die am nächsten gelegenen Restaurants groß dargestellt. Wird Ihr Restaurant nicht gleich hervorgehoben gehen viele potentielle Neukunden an Ihrem Restaurant vorbei zu Ihrer Konkurrenz. Dabei ist es gar nicht so schwer, die Sichtbarkeit deutlich zu verbessern und sich vor seinen Mitbewerbern zu platzieren.

Möchten Sie durch wenige gezielte Maßnahmen eine verbesserte local-SEO Platzierung und dadurch mehr Kunden gewinnen? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Informieren Sie sich unverbindlich: