2016 wird das Jahr des Instagram Marketings. Studien zeigen, dass Instagram mittlerweile 58 mal mehr Interaktion pro Follower hat als Facebook. 68% der Instagrammer interagieren regelmäßig mit Unternehmen und Marken, wie z.B. Restaurants.

Dabei nutzen jetzt erst 36% der User Instagram fürs Marketing. Instagram hat Facebook als Sozial Netzwerk schon überholt und das Potenzial sich als Restaurant oder Gastronomie Betrieb gut zu positionieren ist riesig. Mit der kostenlosen Instagram-App für Android, iOS und Windows Phones werden Fotos und Videos erstellt und können mit unzähligen Filtern bearbeitet werden. Anschließend werden die Bilder der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, die wiederum die Fotos und Videos mit „Gefällt mir“/Herz-Symbol markieren oder auch kommentieren können. Insbesondere Bilder von Gerichten sind bei Instagram eines der beliebtesten Motive, die millionenfach geteilt werden.

Consult-gastro.de erstellt Ihnen den idealen Instagram-Auftritt, um Ihr Restaurant in Hamburg, Berlin, München oder einer anderen Stadt lokal bekannt zu machen. Instagram ist für die Kundenbindung unerlässlich.