Zu den Aufgaben eines Gastronomen gehören, neben den Haupttätigkeiten in der Küche, im Service und Marketing, auch viele administrative Aufgaben. Diese Aufgaben werden oft als lästig empfunden, weil Sie nicht zur Kernkompetenz eines Gastronomen gehören und zur Umsatzsteigerung nur indirekt beitragen. Dennoch muss sich jeder Betreiber eines Restaurants, Cafés oder Bars damit auseinandersetzen. Zum Teil sind sie gesetzlich vorgeschrieben, können aber auch sehr nützlich sein und einem das Leben deutlich erleichtern.
Dazu gehören z.B. vor Gründung:
oder im laufenden Betrieb u.a.:
In unserem Mitgliederbereich finden Sie unsere nützlichen Tools, die wir selbst im eigenen Restaurant zum Teil täglich nutzen. Sie sind so konzipiert, dass Sie die lästigen administrativen mit so wenig Aufwand wie möglich erledigen und sich voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Schauen Sie mal rein. Vielleicht sind die Tools ja auch für Sie nützlich! Zum Mitgliederbereich hier klicken: http://mitglieder.consult-gastro.de