Folgende Fakten sollten Sie sich bewusst machen:

Laut einer Google Studie suchen 47% der Smartphonenutzer mit ihrem Gerät nach Restaurants und Gaststätten. Diese Suche führt in 40% der Fälle zum Besuch!

Rund 28 Mio. Deutsche haben bereits eine Bewertung zu einer Dienstleistung oder einem Produkt abgegeben. Jeder 6 Internetnutzer hat schon einmal ein Restaurant bewertet.

Folgende Fragen sollten Sie sich stellen:
Ist mein Restaurant bei Google Places, Yelp, Foursquare & Co. vertreten? Aktualisiere ich meine Kontoinformationen regelmäßig? Schneidet meine Webseite beim Google-Ranking gut ab? Ist die Webseite meines Restaurants mobil-optimiert? Weiß ich immer genau, wann und wo eine Bewertung über mein Restaurant abgegeben wird? Reagiere ich auf Online-Bewertungen? Motiviere ich zufriedene Gäste, mein Restaurant zu bewerten?

Klar ist: Seien Sie dort, wo Ihre Gäste sind. Beobachten Sie, was über Sie gesagt wird. Nehmen Sie Einfluss auf Ihre Online-Bewertung.

Hier sind Ihre Gäste, hier gehören Sie hin:

  • Google Places
  • Yelp
  • Foursquare
  • Tripadvisor
  • Restaurant-Kritik.de
  • Speisekarte.de
  • Informieren Sie sich jetzt: